Talents

Die Menschen hinter 08EINS – Manuel Ackermann

24. Januar 2017, davideichler

Sie sind die einfallsreichen Köpfe, die hinter 08EINS stehen. Sie sind Salz, Wasser und Bouillon in der Kreativ- und Technik-Suppe von 08EINS. In unregelmässigen Abständen wird hier das Team von 08EINS vorgestellt. Manuel Ackermann arbeitet als Grafiker bei 08EINS. Er diskutiert gerne. Es gibt viele Meinungen. Seine und unzählige falsche. Er geht behände mit der Nerf-Pistole um und hat ein für sein Alter erstaunlich breites Musikwissen.
Dafür bin ich bei 08EINS zuständig: Das Erarbeiten von Kommunikations- und Gestaltungskonzepten und deren Umsetzung.
Ich versuche klar definierte Ziele visuell darzustellen, um für die optimale Kommunikation eines Kunden zu sorgen.
Meine Freunde sagen über mich: Ich sei ziemlich «diskussionsfreudig» haha. 😀
Dahin wollte ich schon immer einmal: Ich will noch an unendlich viele Orte. Aktuell hoch im Kurs stehen Madeira (Portugal), Japan und Argentinien.
Mein Lieblingstier: Koalas, Katzen, Pandas und Schneeleoparden.
Das mag ich: Wenn jemand etwas aus tiefster Überzeugung macht. Ausserdem: Arsenal, Fussball, Design, Musik, Schuhe, Schlafen.
Das mag ich nicht: Früh aufstehen, Kälte, respektloses Verhalten.
Meine Freizeitbeschäftigung: Ich treibe (in sich verändernder Intensität) Sport. Zum Beispiel spiele ich Fussball (auf dem Feld und auf der Konsole), unternehme viel mit Freunden und/oder meiner Freundin.
Was ich einmal werden will: Ich habe so einige Träume. Wenn mich das früher jemand gefragt hat, habe ich immer gesagt: Fussball-Moderator oder Schuhdesigner.

NACH OBEN