Identity-Tech

Erstes Standort-Gespräch ein voller Erfolg

15. November 2019, 08eins

Am 29. Juli sind wir nach allerhand Planung und mit noch mehr Vorfreude in unser neues Bureau an die Comercialstrasse 36 im City West gezogen. Wir fühlen uns wohl in den neuen 08EINS-Räumlichkeiten. Dieses Gefühl der Ankunft haben wir im Rahmen unseres Standort-Gesprächs “Identity-Tech” gefeiert.

Seit unserem Umzug sind drei Monate vergangen. Währenddessen haben wir uns gut in die grosszügigen Räumlichkeiten eingelebt – die Geräusche der Bauarbeiten sind mittlerweile verebbt, die letzten Türen wurden montiert und die QRWEST-Arena wird nach langer Vorfreude für interne und externe Veranstaltungen rege genutzt. Am 7. November war es so weit: Wir haben unser neues Bureau mit einem vielfältigen Publikum aus der Politik, Privatwirtschaft und dem öffentlichem Sektor eingeweiht.

Neue Perspektiven, Mut und Veränderung

Eingeleitet wurde unser Standort-Gespräch Identity-Tech durch unseren Geschäftsführer Haempa Maissen und Partner Marc Cadalbert. Mit ihrer persönlichen Keynote setzten sie den Startpunkt für einen spannenden Abend, neue Bekanntschaften und interessante Gespräche.

Mit dem neuen Bureau und der QRWEST-Arena haben wir für uns selbst und für Chur Perspektiven geschaffen. Passend dazu hielt Hamilton-CEO und enger Kooperationspartner Andreas Wieland ein Refarat mit den Themenschwerpunkten Mut und Veränderung. Der Beitrag regte zum Nachdenken an, eröffnete neue Sichtweisen und legte die Basis für eine spannende Podiumsdiskussion zwischen Martin Schmid (Ständerat FDP), Martina Fehr (Leiterin Publizistik Somedia AG), Armando Schär (Studienleiter Digital Business Management FHGR), Reto Annen (Mitglied Verwaltungsrat 08EINS), Haempa Maissen und Andreas Wieland selbst.

Während eines gemeinsamen Apéros konnten Persönlichkeiten aus dem buntgemischten Publikum kennengelernt, Meinungen ausgetauscht und nicht zuletzt – die neuen Bureau-Räumlichkeiten genossen werden. Musikalisch abgerundet wurde der Anlass durch die Bündner Musikerin Liza from the moon.

Weitere Standort-Gespräche in Planung

Unser erstes Standort-Gespräch war ein voller Erfolg und der Anfang einer Reihe weiterer Zusammentreffen. Damit wollen wir Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zusammenzubringen, Gedanken austauschen und vor allem eines: Erfolge gemeinsam feiern.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtigt

NACH OBEN