Einfallsreichtum – Sekte oder Ideologie?
In orthodoxer theologischer Hinsicht wird eine Sekte als Irrlehre angesehen. Wer einfallsreich ist, kann sich[...]
Talents
26. Juni 2020, Haempa Maissen
Programmieren, Raketen bauen, Roboter konstruieren — die MINT-Academy sensibilisiertKinder für die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technologie. Bis heute haben bereits über 80 junge Talente die verschiedenen Kursebesucht. Im Herbst starten die neuen Kurse in Chur.
Junge Talente früh für MINT-Fächer zu begeistern und langfristig zu fördern, ist die Visionder MINT-Academy. Sie richtet sich an Schüler der Primarschule von 9-12 Jahren, welche sich für technologiebasierte Themen interessieren und eine MINT-Karriere anstreben. Damit soll dem gegenwärtigen Fachkräftemangel bei den MINT-Berufen Gegensteuer gegeben werden.
Nach Chur folgt die Expansion nach Davos und Zuoz
Gestartet wurde die MINT-Academy 2018 mit den Kursen in Chur. Die hohe Nachfrage erlaubte eine schnelle Expansion für weitere Standorte. So können ab dem Frühjahr 2021 ebenfalls Kurse im Lyceum Alpinum Zuoz und in der Schweizerischen Alpinen Mittelschule Davos angeboten werden.
Die Anmeldung für die Herbstkurse ist auf der Webseite unter mint-academy.ch möglich. Dabei können die Schüler zwischen den Kursen Informatik (Codieren von Programmen), Naturwissenschaft (Bau einer Rakete) oder Technologie (Einstieg in die Robotik) auswählen. Die Lektionen finden jeweils alle 2 Wochen am Mittwochnachmittag statt.
Weitere Auskünfte:
Haempa Maissen
Präsident MINT-Academy
+41 81 252 30 30
Haempa Maissen
Unternehmer, Stratege und Ideengeber aus Leidenschaft und noch nie einer Ratschlägerei ausgewichen. Erschafft Einzigartiges mit @08EINS
Hinterlasse einen Kommentar